< Zurück zur Übersicht

Ing. Andreas Jirka (GF bridge personal & service GmbH & Co KG), Walter Baumgartner (GF BEITRAINING Steiermark), Dr. Johannes Linhart (SENAT DER WIRTSCHAFT Österreich)

Hybride Führung – Führungskompetenz neu denken beim People Skills Day 2021

22. September 2021 | 10:00 Autor: Beitraining Startseite, Steiermark

Graz (A) Am 16. September 2021 veranstaltete Beitraining Steiermark bereits zum zehnten Mal den People Skills Day – internationaler Aktionstag zur Steigerung der Sozialkompetenzen – in Graz. Dieser war erstmals als „Klimaneutrale Veranstaltung“ organisiert – Kooperationspartner war die Steiermärkische Sparkasse.

Zeitgleich fand die Veranstaltung auch an verschiedenen Standorten in Deutschland und der Schweiz statt. Die Workshops richteten sich unter dem diesjährigen Motto „Hybride Führung – Führungskompetenz neu denken“, an Inhaber und Führungskräfte von kleinen und mittleren Unternehmen. Mit über 50 Anmeldungen von Unternehmern und Führungskräften aus klein- und mittelständischen Unternehmen war der People Skills Day in Graz ausgebucht.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen umfangreiche Tipps für eine zukunftsorientierte Führungskultur. Walter Baumgartner, Geschäftsführer von BEITRAINING Steiermark, hielt dazu kurze Impulsworkshops. Das abschließende Get2gether mit steirischen Tapas wurde zum Netzwerken sowie zum Knüpfen neuer Kontakte genützt.

„Wir blicken auf einen sehr erfolgreichen People Skills Day 2021 zurück. Die Teilnehmer empfanden den Vormittag als sehr gewinnbringend und konnten viele Anregungen für ihren Arbeitsalltag mitnehmen. Wir freuen uns daher schon jetzt auf den elften internationalen Aktionstag im nächsten Jahr“, so Walter Baumgartner.

BEITRAINING (BEI steht für Business Education International) ist ein internationales Trainingsunternehmen, das sich auf Mitarbeiterentwicklung im Bereich der persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten (People Skills) spezialisiert hat. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von regional selbständigen Trainingszentren. Mit über 30 Trainings ist das Seminarprogramm besonders breit aufgestellt und ermöglicht so eine langfristige strategische Mitarbeiterentwicklung aus nur einer Hand. Das Konzept ist speziell auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ausgerichtet, weist eine hohe Praxisorientierung auf und sichert so messbare Ergebnisse. Schwerpunkte sind die Bereiche Unternehmensführung, Verkauf, Kundenservice, Führungsqualität und Persönlichkeitsentwicklung.

  • Walter Baumgartner (GF BEITRAINING, Steiermark), Mag. Gerhard Zirsch (FOKUS ZUKUNFT – Partner)
    uploads/pics/Pressefoto_2_01.jpg

BEITraining Steiermark | IFEM e.U.

Reininghausstraße 13, 8020 Graz
Österreich
+43 316 573057-0

Details


< Zurück zur Übersicht