bit group neuerlich als Leitbetrieb zertifiziert

bit group neuerlich als Leitbetrieb zertifiziert
Ewald Eckl, Geschäftsführer bit group GmbH; Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria

Graz (A) „Die bit group zeichnet sich durch innovative Konzepte und jahrzehntelange Erfahrung am Weiterbildungsmarkt aus. Ich freue mich, dass dieses tolle Unternehmen neuerlich alle Kriterien erfüllt hat, um als Leitbetrieb zertifiziert zu werden“, so Leitbetriebe Austria Geschäftsführerin Monica Rintersbacher. Die bit group GmbH ist das größte private Unternehmen am heimischen Aus & Weiterbildungsmarkt und beschäftigt mittlerweile 650 MitarbeiterInnen.

Bei der Zertifikatsverleihung betonte Geschäftsführer Ewald Eckl: „Noch nie war die Herausforderung so groß. Die Veränderung der Gesellschaft ist umfangreich und verläuft immer schneller. Wir als bit group versuchen mit unseren Ausbildungen immer ganz einfach am Puls der Zeit zu sein. Daher ist es für uns enorm wichtig über den Tellerrand hinauszuschauen, und gemeinsam mit dem Leitbetriebe Netzwerk neue Wege zu gehen, "ES“ mutig anzupacken, gegenwartsbewusst, zukunftsorientiert und lernbereit zu sein. Als Unternehmen setzen wir seit vielen Jahren auf das Netzwerk der Leitbetriebe Austria sowie auf zahlreiche Forschungs- kooperationen mit Universitäten und Forschungseinrichtungen.“

Leitbetriebe Austria bietet Österreichs zertifizierten Vorzeigeunternehmen eine hervorragende Plattform für Exzellenz und einzigartigen Wissenstransfer. „In unseren Units, das sind themenspezifische Fokusgruppen, identifizieren wir Wirtschaftstrends, Problemstellungen und Herausforderungen und erarbeiten unter dem Motto „Made in Austria - neu denken“ gemeinsam mit unseren Leitbetrieben zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungsansätze. Denn Leitbetriebe sind Unternehmen die abseits vom wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschafts-, umwelt- und sozialpolitische Verantwortung übernehmen“, so Rintersbacher abschließend.

Leitbetreibe Austria repräsentiert seit über 30 Jahren die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Vor der Zertifizierung muss der angehende Leitbetrieb ein umfangreiches Qualifikationsverfahren durchlaufen. Sind alle Kriterien erfüllt, steht einer Auszeichnung als Leitbetrieb nichts mehr im Wege.

 

bit group GmbH

  Kärntner Straße 311, 8054 Graz
  Österreich
  +43 316 285550-0
Mehr erfahren...


LBA Leitbetriebe GmbH

  Heiligenstädter Straße 43, 1190 Wien
  Österreich
  +43 1 5223033-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren