Gerhard Schrenk verstärkt Geschäftsleitung bei Compact

Gerhard Schrenk verstärkt Geschäftsleitung bei Compact
Ing. Gerhard Schrenk

Linz (A) Ab 1. Mai 2022 übernimmt Ing. Gerhard Schrenk neben dem bisherigen Geschäftsführer, Bmst. Ing. Johann Amerstorfer die operative Führung des erfolgreichen Bauträgerunternehmens Compact Wohnbau- und Revitalisierungs GmbH mit Sitz in Linz. Gerhard Schrenk kommt beruflich aus dem Immobilien-Projektmanagementgeschäft. Er ist in der Branche weithin bekannt und wird mit seiner langjährigen Erfahrung in der Abwicklung von komplexen Großprojekten die Kompetenz von Compact weiter stärken und ausbauen.

Hr. Schrenk, Jahrgang 1972 ist verheiratet und hat 3 Kinder. Seine berufliche Karriere begann er nach der HTL in Hallstatt bei Letzbor Bauengineering, wechselte danach zum Architekturbüro Prof. Kaufmann und Partner, danach folgten 2 Jahre bei WRS. Seit dem Jahr 2009 kehrte er zur L-Bau-Enineering GmbH zuerst als Prokurist und letztlich als Miteigentümer zurück.

Auf Wachstumskurs
Compact als Teil der Unternehmensgruppe Holzhaider setzt so den nächsten Schritt in Richtung Wachstum. Johann Amerstorfer hat in den vergangenen 4 Jahren das Unternehmen ausgerichtet, größere Projekte ins Portfolio aufzunehmen. Das Team wurde deshalb von 5 auf 14 Mitarbeiter*innen ausgebaut. Amerstorfer hat Compact als seriösen Bauträger mit Handschlagqualität etabliert und in der Branche vernetzt. Daneben hat er den Bereich der aktiven Grundstücksakquisition stark forciert. Compact hat sich in den vergangen drei Jahren lukrative Grundstücke gesichert.

Künftig auch mehr B2B
Vorwiegend war das Unternehmen bisher als Immobilienanbieter im B2C Bereich tätig, nun vollzieht es die Erweiterung und Ergänzung zum Ansprechpartner auch für B2B Kunden. Anleger*innen und Investoren*innen können mittlerweile aus lukrativen Immobilienprojekten wählen und profitieren von off-the-market Angeboten. Es können einzelne Wohnungen oder ganze Projekte auch im Share Deal erworben werden.

Dieser Weg wird mit der neuen Führungsspitze erfolgreich weitergeführt. Gerhard Schrenk übernimmt die operativen Agenden, Hr. Amerstorfer verlagert seinen Tätigkeitsschwerpunkt in Richtung Akquisition und Projektentwicklung.

Fakten:
Unternehmensgruppe Holzhaider:

Holzhaider Verwaltungs GmbH
Holzhaider Bau GmbH (St. Oswald und Freistadt)
Kapl Bau GmbH (Bad Leonfelden)
Kapl GU Bau GmbH (Linz)
Compact Wohnbau- und Revitalisierungs GmbH (Linz)
Hoch- und Tiefbau Gesellschaft m.b.H (Linz)

Gruppenumsatz 2021: € 120 Millionen Euro
Mitarbeiter*innen: rund 600

Compact-Geschäftsführung:
Bmst. Ing. Johann Amerstorfer
Ing. Gerhard Schrenk

 

Compact Wohnbau- und Revitalisierungs GmbH

  Humboldtstraße 41, 4020 Linz
  Österreich
  +43 732 667291-0

Könnte Sie auch interessieren