Hermann Schorn neuer Director Aviation & Transportation bei ISS Österreich

Hermann Schorn neuer Director Aviation & Transportation bei ISS Österreich
Hermann Schorn neuer Director Aviation & Transportation bei ISS Österreich

Wien (A) Seit Anfang März hat Hermann Schorn die Rolle des Directors Aviation & Transportation bei ISS Österreich inne. Als neuer Segments-Director ist der erfahrene Manager für alle Kunden an Flughäfen in Österreich und Deutschland beim heimischen Marktführer für Facility Management verantwortlich.

Hermann Schorn (58) übernahm per 7. März sämtliche Agenden im Bereich Aviation und Transportation. In seiner Funktion als Director verantwortet Schorn die zwei Tochtergesellschaften von ISS Österreich, Ground Services Austria und Ground Services Germany. ISS Österreich, der führende Anbieter von Facility Management, sieht nach zwei fordernden Pandemiejahren durch die Erholung des Flugaufkommens weitere Wachstumschancen.

ISS Österreich CEO Erich Steinreiber dazu: „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben wir uns dazu entschlossen unsere Führungsmannschaft mit Hermann Schorn neu auszurichten und zu verstärken. Als erfahrener Manager verfügt er über jahrzehntelange Führungserfahrung. Sein fundiertes Wissen aus mehr als 30 Jahren in der Branche bedeutet einen Mehrwert für zukünftige Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse."

Der versierte Manager folgt David Hiersche, der in einer neuen Führungsrolle als Director Operations Performance bei ISS Österreich tätig ist. Hiersche hat mit hohem persönlichen Einsatz und seinem ambitionierten Team die letzten Jahre einen wesentlichen Beitrag zur Umsatz- und Gewinnentwicklung in Österreich beigetragen.

Hermann Schorn ist ein erfahrener Manager, der auf mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Aviation-Branche zurückblickt. Nach seiner Matura (AHS Schwechat) sammelte er erste Erfahrungen bei der Raiffeisenbank Wien, ehe er 1985 in die Luftfahrtindustrie einstieg. Vor ISS war Schorn in diversen strategischen sowie leitenden Positionen bei namhaften Unternehmen tätig, wie beispielsweise Lufthansa, Austrian Airlines, Austroport und Celebi. Zuletzt war der gebürtige Niederösterreicher als Station Manager bei Airline Assistance Switzerland tätig.

 

ISS Austria Holding GmbH

  Brünner Straße 85, 1210 Wien
  Österreich
  +43 5 7400-0

Könnte Sie auch interessieren