< Zurück zur Übersicht

Jan Gorfer hat den Zusammenschluss seit Anfang des Jahres begleitet, die Neupositionierung der Plan.Net erarbeitet und übernimmt nun mit 1. Juli als General Manager.

Jan Gorfer neuer General Manager bei Plan.Net

01. Juli 2020 | 08:33 Autor: Serviceplan Austria Startseite, Wien

Wien (A) Nach der Fusion der beiden Kommunikationsagenturen Serviceplan Group Austria und Wien Nord mit dem Ziel mittelfristig die führende Agentur am österreichischen Markt zu werden, hat die Gruppe nun ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt. Der erfahrene Marketer und Agenturmanager Jan Gorfer hat den Zusammenschluss seit Anfang des Jahres begleitet, die Neupositionierung der Plan.Net erarbeitet und übernimmt nun mit 1. Juli als General Manager. Unter seiner Führung unterstützt die Agentur Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung ihrer Digitalisierungsagenda.

„Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig funktionierende übergreifende Kontaktpunkte und eine nahtlose Nutzererfahrung für Unternehmen sind. Vom Skalieren der Geschäftsmodelle- und bereiche, dem Entdecken und Ansprechen neuer Kundenpotentiale bis hin zur individuellen Entwicklung digitaler Plattformen. Wir bieten genau das mit einem lokalen Team von ausgewiesenen Experten und der internationalen Umsetzungskraft der 1.200 Plan.Net Mitarbeiter weltweit.“, so Gorfer.

Er startete seine Laufbahn vor rund 15 Jahren in nationalen und internationalen Agenturen in der übergreifenden Kommunikationsberatung, übernahm 2015 die Geschäftsführung der Mediaagentur CARAT und war zuletzt Marketingleiter der Ottakringer Brauerei. Er ist Vorstand der Österreichischen Marketinggesellschaft, Lektor an der SAE Universität und Speaker zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Digitalisierung.

“Wir freuen uns, mit Jan Gorfer einen gleichermaßen erfahrenen wie innovativen Leader an Board zu haben, der mit seinem Team das Service-Portfolio des Hauses der Kommunikation komplettiert.“ so Markus Mazuran, Geschäftsführer der Serviceplan Group Austria.

Auch Florian Haller, Serviceplan Group CEO, und Markus Noder, Geschäftsführer Serviceplan international, sind sich einig: „Der erfolgreiche Re-Start der Plan.Net ist immens wichtig für unsere Gruppe in Österreich. Wir sind überzeugt, dass wir mit Jan Gorfer und seinem vielschichtigen Hintergrund dafür optimal aufgestellt sind.“        

Der Kommunikations- und Strategieexperte Gorfer steht für einen integrativen Zugang und eine auf Kollaboration ausgerichtete Herangehensweise: „Ich bin stolz, den Re-start als Teil der größten unabhängigen Agentur Europas aktiv zu gestalten und freue mich darauf, gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen im Haus der Kommunikation unser Versprechen building best brands zu erfüllen.“

  • Die Wien Nord Serviceplan Gruppe holt Jan Gorfer für den Re-start der Digitalisierungs-Agentur.
    uploads/pics/Haller__Mazuran__Gorfer__Noder_c_WienNordServiceplan.jpg

Plan.Net Austria GmbH & Co. KG

Haus der Kommunikation Wien, Gumpendorfer Straße 87, Hof 3, 1060 Wien
Österreich
+43 1 26110 7500

Details

Serviceplan Austria GmbH & Co. KG

Haus der Kommunikation Wien, Gumpendorfer Straße 87, Hof 3, 1060 Wien
Österreich
+43 1 26 110 7500

Details


< Zurück zur Übersicht