Keine Artikel in dieser Ansicht.
D

DPD Sulz wird größer und stärker

Mit dem traditionellen Spatenstich leitete der Gebrüder Weiss Paketdienst Sulz Anfang August die Bautätigkeit für die Depot-Erweiterung ein.

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Unternehmen

D

Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation

Die EU-Erweiterung bietet den Vorarlberger Unternehmen viele neue Chancen und einen großen Markt. Dadurch wird die interkulturelle Handlungskompetenz zunehmend zu einer Schlüsselqualifikation für alle Mitarbeiter eines...

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Unternehmen

D

Opel Club of Excellence

Schon wieder einen Preis! Die Firma Auto Gerster konnte sich auch heuer wieder durch herausragende Leistungen bei der Qualität der Kundenzufriedenheit und der Marktbearbeitung für den ‚Opel Club of Excellence’ qualifizieren.

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Unternehmen

D

“Schnapp zu” expandiert weiter

Seit einem halben Jahr eröffnete der Schnapp zu Lebensmittel-Discount in Vorarlberg acht Filialen. Geplant ist nun eine Expansion in ganz Österreich und Deutschland als Shop in Shop Flächen-Konzept in bestehenden...

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Unternehmen

D

Fachvortrag: Erfolgreich telefonieren

Kürzlich wurde den Mitgliedern des Gremiums Direktvertrieb Vorarlberg beim bereits zweiten Vortrag von Andreas Rohrer wieder einmal gezeigt, dass jedes Thema sehr amüsant, interessant, lustig und vor allem aktiv vorgetragen...

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Aus der Region

D

Frauen im Spannungsfeld von Beruf und Familie

Zu einem Info-Nachmittag mit aktuellen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen lädt am 1. September “Frau in den Wirtschaft” der Wirtschaftskammer Vorarlberg in den Bregenzerwald.

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Aus der Region

D

86% bieten alkoholfreie Getränke günstiger an

Als „verantwortungslos und unfair“ bezeichnet Markus Nagele, Obmann-Stv. der Fachgruppe Gastronomie in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, die Interpretation der Ergebnisse des jüngsten Arbeiterkammer-Tests. Die AK hatte bemängelt,...

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Gastronomie & Tourismus

D

Umfrage: Kein gesetzlich verordnetes Rauchverbot

Eine Umfrage des Fachverbandes Gastronomie ergab, dass weniger als ein Drittel der Gäste von Gastronomiebetrieben verrauchte Luft als störend empfinden.

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Gastronomie & Tourismus

D

Future Mountain im September

Wohin bewegt sich der Berg? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des internationalen Tourismussymposiums Future Mountain 2004 vom 22. bis 24. September in Sölden im Ötztal durchleuchtet.

27.08.2004 06:00 Vorarlberg Karriere & Jobs

D

Handel: Produktpiraterie ist ein Problem

Der weltweite Schaden, der durch Produktpiraterie entsteht, wird mit weltweit ca. 250 Milliarden Euro beziffert. Für Händler kann neben entgangenen Umsätzen aber eine noch viel größere Gefahr im Zusammenhang mit gefälschten...

26.08.2004 11:13 Vorarlberg Wirtschaftsnews

D

Konjunktur: Geschäftslage hat sich verbessert

In allen Branchen hat sich die konjunkturelle Lage im heurigen ersten Halbjahr gegenüber 2003 gebessert.

26.08.2004 08:58 Vorarlberg Wirtschaftsnews

D

Frauen und Karriere: Grenzen in den Köpfen

Erfolgreiche Frauen sehen mentale Grenzen als größtes Hindernis für Frauen auf dem Weg in Spitzenfunktionen. Im Rahmen des europäischen Forums Alpbach fand heuer zum zweiten Mal die "Ladies Lounge" veranstaltet von "Frau in der...

25.08.2004 12:54 Vorarlberg Aus der Region

D

WKÖ: Internationale Berufsbildungskonferenz IVETA eröffnet

Römer: Wirtschaftskammer Österreich hat mit dem WIFI internationale Vorbildfunktion bei Berufsaus- und Weiterbildung. Eine solide Berufsausbildung ist der Grundstein und Garant für eine gesicherte Zukunft.

25.08.2004 11:27 Vorarlberg Wirtschaftsnews

D

Unternehmensberater haben in Sachen Mediation die meiste Erfahrung

Studie: Unternehmensberater für KMU bei Konfliktvermittlungs-Kompetenz auf Platz 1 – Harl: „Anforderungen an Mediatoren zudem nahezu deckungsgleich mit Berufsbild der Unternehmensberater“.

25.08.2004 10:16 Vorarlberg Wirtschaftsnews

D

Druck auf Manager steigt: Ausgleich durch Reflexion und Neupositionierung

Problemlösungsprozesse im "entschleunigtem Raum" im Trend. Top-Executive Beraterin Dr. Barbara Schütze evaluierte in Abstimmung mit Umfassenden Recherchen aus dem deutschsprachigen Raum Zentraleuropas im Zeitrahmen von insgesamt...

25.08.2004 10:11 Vorarlberg Karriere & Jobs