< Zurück zur Übersicht

Alexander Albler, CEO von NTS (links) und Mag. Hans Greiner, General Manager Cisco Österreich (rechts) bei der Verleihung des Partner of the year (Foto: Gerhard Fally)

NTS Netzwerk Telekom Service feiert 25-jähriges Jubiläum

21. Oktober 2020 | 09:25 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Steiermark

Graz/Raaba-Grambach (A) Bereits seit 25 Jahren sorgt die NTS Netzwerk Telekom Service AG für verlässliche Lösungen im IT-Systemintegrationsbereich. Fokussiert wird dabei auf die Bereiche Network, Security, Collaboration, Cloud und Data Center.

Die NTS Netzwerk Telekom Service AG, mit Hauptsitz in Raaba-Grambach bei Graz, wurde im Jahre 1995 von den Eigentümern Alexander Albler und Hermann Koller gegründet. Das Unternehmen gestaltet, installiert und betreut seitdem Lösungen im digitalen Raum. Im ersten Jahr wurde bereits die Premier Partnerschaft mit Cisco beschlossen und seitdem auch laufend erweitert. Fünf Jahre nach Unternehmensgründung wurde der Standort in der Bundeshauptstadt Wien eröffnet.

Die Nähe zum Kunden steht für NTS an erster Stelle, denn trotz Digitalisierung und Globalisierung ist der Kontakt vor Ort unerlässlich. Aus diesem Grund wurde bereits ein starkes Standortnetzwerk aufgebaut. Die Standorte in Linz und Innsbruck wurden noch vor 2010 ins Leben gerufen. Es folgte 2011 die Gründung der NTS Italy GmbH und 2014 die Expansion nach Nordamerika sowie ein weiterer Standort in Westösterreich, genauer in Dornbirn. In den nächsten beiden Jahren wurde das Standortnetzwerk innerhalb Österreichs um zwei weitere Landeshauptstädte, Salzburg und Klagenfurt, erweitert. Neben den sieben NTS-Standorten in Österreich und den bereits erfolgten Expansionen nach Nordamerika und Italien, eröffnete NTS 2017 die ersten Standorte in der Schweiz und in Deutschland. Mit der jüngsten Eröffnung von NTS China in Beijing ergänzt NTS seine geografische Präsenz und ist somit in der Lage, das globale Wachstum seiner Kunden auch in Asien bestmöglich zu unterstützen.

„Unsere Vision ist es weiterhin, nicht nur Unternehmen mit technologischen Lösungen zu beliefern, sondern auch Menschen bei ihrer Arbeit und ihren Erfolgen zu unterstützen und ihnen auch bei ihren Sorgen beizustehen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – gemeinsam mit ihnen blicken wir positiv in die Zukunft“, freut sich Alexander Albler, CEO von NTS. Aufgrund des stetigen Wachstums der NTS-Gruppe, des Engagements in neuen Märkten und externer länderspezifischer Strukturen hat NTS daher seine Vertriebs- und Engineering-Struktur seit Juli 2020 an die Anforderungen angepasst. Das Management-Team rund um Alexander Albler (CEO), Vinzenz Ferk (CFO), Michael Seewald (COO), Thomas Bartl (CCO) und Petra Seewald (CPO) gestaltet mit NTS länderübergreifend die technologische Zukunft seiner Kunden weiterhin aktiv mit und steht dabei für gewohnte Qualität und Verlässlichkeit.

„NTS ist bereits seit 1996 Premier Partner von Cisco. Wir blicken daher auf eine lange, erfolgreiche Zusammenarbeit zurück und werden unsere gemeinsamen Kunden auch in Zukunft mit innovativen Lösungen bei der Digitalisierung unterstützen“, ist sich Mag. Hans Greiner, General Manager Cisco Österreich, sicher. Die Partnerschaft mit Cisco wurde 2020 noch enger, denn NTS hat im Wiener NTS Büro sogar einen eigenen Cisco Partner Manager direkt vor Ort. Weitere langfristige Partnerschaften mit beispielsweise Dell Technologies, NetApp, VMware und Microsoft wurden ebenso abgeschlossen und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.

Über NTS
RELAX, WE CARE: Mit dieser Motivation gestaltet, installiert und betreut NTS Lösungen im digitalen Raum. Gemeinsam mit renommierten High-End-Herstellern werden IT-Lösungen mit verlässlichen Super Services für die Bereiche Network, Security, Collaboration, Cloud und Data Center angeboten.

Die NTS Netzwerk Telekom Service AG, mit Hauptsitz in Graz/Österreich, wurde im Jahre 1995 von den Eigentümern Alexander Albler und Hermann Koller gegründet. Derzeit sind mehr als 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Graz, Klagenfurt, Wien, Linz, Salzburg, Innsbruck, Dornbirn, Friedrichshafen, Rosenheim, Leipzig, Augsburg und Bozen beschäftigt. Der Bilanzumsatz für das Jahr 2019 lag bei knapp 141 Mio. Euro.

    NTS Netzwerk Telekom Service AG

    Parkring 4, 8074 Raaba-Grambach
    Österreich
    +43 316 405455-0
    marketing@nts.eu
    https://www.nts.eu/

    Details


    < Zurück zur Übersicht