< Zurück zur Übersicht

Neue Geschäftsführung List GC: Josef Payerhofer, Theresa Ludwiger-List, Christian Bolinger

Theresa Ludwiger-List, Josef Payerhofer und Christian Bolinger neue Geschäftsführung bei List GC

24. November 2020 | 09:26 Autor: List GC Startseite, Niederösterreich

Bad Erlach (A) Professional master thesis research problem and career coaching: from academics for academics. We understand your situation and move you towards success. Every time. Künftig werden Theresa Ludwiger-List, Josef Payerhofer und Christian Bolinger das niederösterreichische Unternehmen leiten. List General Contractor (List GC) will damit die 70-jährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortschreiben und seine Position als Global Player für luxuriöse Innenausstattungen ausbauen. Mit der Kraft eines Familienbetriebs im Rücken und versierten Profis aus den eigenen Reihen an der Spitze.

Dass mit Theresa Ludwiger-List die dritte Generation der Familie List wieder eine führende Rolle in der Unternehmensleitung von List GC übernimmt, ist ein bewusster Schritt in Richtung mehr Familienunternehmen. Ebenso wie der Umstand, dass Christian Bolinger und Josef Payerhofer direkt aus dem Unternehmen in die Geschäftsführung wechseln. „Die weltweiten Ereignisse der letzten Monate, als auch die Erfahrungen aus 70 Jahren Firmengeschichte haben unseren Blick für das Wesentliche geschärft“, berichtet Theresa Ludwiger-List von den Beweggründen hinter der Neuaufstellung. „Die Professionalität und Innovationskraft unseres vielseitigen Teams zählt dabei klar zu unseren Stärken. Und das langfristige Denken und Handeln als Familienbetrieb, das bisher immer optimale Rahmenbedingungen für List GC geschaffen hat. Ich freue mich daher sehr auf meine neue Aufgabe und die neue enge Zusammenarbeit mit Christian Bolinger und Josef Payerhofer.“

Dissertation Writing For Payment Methodology - Perfectly written and HQ academic essays. Forget about those sleepless nights working on your report with our academic writing Optimal für die Zukunft aufgestellt
Mit Christian Bolinger, bisher Head of Sales & Service bei List GC, und Josef Payerhofer, zuletzt Head of Project Management, verstärken zwei versierte Führungskräfte aus den eigenen Reihen die Geschäftsführung. Beide haben in ihren bisherigen Karrieren eindrücklich ihr spezifisches Know-how in der Branche für exklusives Interieur im Yacht- und Hochbau-Bereich unter Beweis gestellt. Neue und innovative Geschäftsfelder für List GC auszuloten und zu entwickeln, gehört zu ihren neuen Aufgaben.

„Ich gehe davon aus, dass der Trend im Yachtdesign noch stärker hin zur Verschmelzung von Innen- und Außenräumen gehen wird – losgelöst von klar definierten Räumen, hin zu innovativen Lebenszonen“, führt Christian Bolinger dazu aus. „Dies öffnet neue Chancen für List GC, insbesondere im Geschäftsfeld Exterior Furniture und Exterior Cladding. Zudem denke ich, dass sich künftige Yachteigner noch stärker für nachhaltige Projekte und Produkte entscheiden werden, was sich auch in der Wahl von Oberflächen- und Baumaterialien, in deren Verarbeitung und letztlich in der gesamten Projektabwicklung widerspiegeln wird.“

Was List GC als Unternehmen erfolgreich macht, sind vor allem der Mut, an Visionen zu glauben, weiß Josef Payerhofer, der seit knapp 30 Jahren im Unternehmen tätig ist. „Das bedeutet, dass wir uns mutige Ziele stecken, aber auch Mut bei der Wahl der Ziele beweisen wollen“, erklärt Josef Payerhofer über die Vorhaben der neuen Geschäftsführung. „List GC hat sich sehr gut entwickelt und steht auf solider wirtschaftlicher Basis. Wir haben die Erfahrungen der letzten Jahre, besonders auch jene aus der aktuellen Zeit, zu einer Zukunftsstrategie für List GC ausgearbeitet: Wir wollen als Unternehmen wachsen, in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren und unsere Abläufe perfektionieren. Dazu suchen wir laufend neue Fachkräfte, auch aktuell. Weiters soll die durchgehende digitale Vernetzung und Nachvollziehbarkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette künftig einen Mehrwert schaffen, über die reine Effizienzsteigerung hinaus.“

List GC will aber auch ein regionales Unternehmen bleiben und die Produktion, die Entwicklung und das Team mehrheitlich an einem Ort konzentrieren, unterstreicht Theresa Ludwiger-List. „Wir bündeln in Bad Erlach erfolgreich Expertise und Handwerk, Tradition und Innovation – daran halten wir fest. So sind wir gemeinsam für kommende Herausforderungen bestens gerüstet.“

do-my-assignment-australia. like it. As the pressure and stress of preparing numerous assignments mounts, have you ever wondered, is Die neue Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung
Theresa Ludwiger-List ist 2006 ins Familienunternehmen eingestiegen. Bis 2019 war sie in der Geschäftsführung tätig, wobei ihr Fokus in den letzten Jahren auf der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung von List GC lag. Neben ihrer Tätigkeit in der List Holding ist die erfahrene Managerin in der neuen Geschäftsleitung nun für die Bereiche Human Resources und Marketing zuständig.

Mit Josef Payerhofer, der zuletzt die Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung im Kernbereich Project Management erfolgreich vorantrieb, kommt ein Spezialist der ersten Stunde zum Zug. Der gelernte Tischlermeister ist seit knapp 30 Jahren im Unternehmen. Viele erfolgreiche Projekte in der Unternehmensgeschichte tragen seine Handschrift. Er übernimmt die Bereiche Project & Fleet Management, Engineering & QM, IT, Purchasing, Logistics & Infrastructure sowie Controlling & Finance.

Der gebürtige Schweizer Christian Bolinger ist seit 2016 bei List GC und stellt seither sein exzellentes Branchenwissen unter Beweis. Yacht-Engineering und -Design sind immer schon sein Steckenpferd. Für List GC war er weltweit erfolgreich im Einsatz. Nun folgt der Schritt in das Team der Geschäftsführung von List GC, wo er künftig die Bereiche Sales, Manufacturing und Project Calculation verantwortet.

    List GC | List General Contractor GmbH

    List-Straße 1, 2822 Bad Erlach
    Österreich
    +43 2627 206-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht